Blog-Archive

Galerie

Hochwasser am Rhein

Diese Galerie enthält 13 Fotos.

Zum Jahresende hatte der Rhein nach langen Regenfällen Hochwasser. Was er da an Strandgut alles außer Holz so angeschwemmt hat, ist sehr erschreckend. Feuerzeuge, Plastikflaschen, leere Kanister und vieles anderes mehr. Hier kommt eine kleine Auswahl : Advertisements

Galerie

Lebendiger Winter

Diese Galerie enthält 7 Fotos.

Es ist der 1. Weihnachtstag, die Sonne scheint und es ist fast frühlingshaft mild. Wir wollen einfach mal sehen, wo die Dachse leben, die nachts im Garten zu Besuch sind. Siehe  http://www.youtube.com/user/friedolinfrohsinn?ob=0&feature=results_main   . Und da entdecken wir noch viel mehr … Weiterlesen

Galerie

Eis und Schnee

Diese Galerie enthält 11 Fotos.

Der Nikolaus brachte uns ein wenig Schnee, den die Sonne aber auch bald wieder zu Wasser werden ließ.

Galerie

Ende November

Diese Galerie enthält 8 Fotos.

Auch jetzt noch gibt es Farbkleckse im Vorwintergarten, übriggeblieben von Sommer und Herbst. Aber auch neue Blüten gehen auf: der Winterjasmin. Die Christrose hat auch schon dicke Blütenknospen angesetzt. Und da es in diesem Jahr kaum Schnecken gab, hoffe ich, … Weiterlesen

Galerie

Später Blütenzauber

Diese Galerie enthält 8 Fotos.

Es ist nun schon Anfang November und durch so manchen Garten ist der Frost schon gestapft und hat viele der Blüten dahingerafft. Aber da, wo es ein bisschen geschützt war, kann man noch die ein oder andere Blüte bewundern.

Galerie

Was da so kreucht und fleucht

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Galerie

Sommer im Oktober

Diese Galerie enthält 12 Fotos.

Heute, 22. Oktober 2012, war es sommerlich warm und Gelegenheit für die vielen Blumen im Garten nochmals ihre ganze Pracht zu zeigen.